Liebe Patientinnen und Patienten

Die Ausbreitung des Coronavirus (SARS- CoV- 2) hat für die Arbeit in der Zahnarztpraxis Konsequenzen. Wir wollen mithelfen zu verhindern, dass sich das Virus zu schnell und unkontrolliert ausbreitet.

Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden sind uns sehr wichtig. Deshalb haben wir uns in allen Belangen auf die aktuelle Situation eingestellt und Vorkehrungen getroffen, um Ihre Versorgung optimal zu gewährleisten.

• Wir halten uns an die Vorgaben des Robert- Koch- Instituts. Es werden regelmäßige zusätzliche Desinfektionsvorgänge für alle Türgriffe, Oberflächen usw. eingeführt.

• Jeder Patient hat beim Betreten und Verlassen der Praxis die Möglichkeit, Hände zu waschen und zu desinfizieren.

• Wir verfügen mittlerweile über genügend Desinfektionsmittel und Schutzausrüstung.

• Behandlungszimmer werden regelmäßig gelüftet.

• Die Terminplanung sollte es ermöglichen, dass sich möglichst nicht mehrere Patienten im Wartezimmer aufhalten. Bitte erscheinen Sie pünktlich und nicht viel früher. Verzichten Sie wenn möglich auf Begleitpersonen.

• Zur Begrüßung schenken wir Ihnen einen Lächeln!

Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin, auch wenn Sie akute Schmerzen haben. Falls Sie uns nicht erreichen, können Sie uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen, dann rufen wir zurück.

Bei Symptomen wie:

Fieber, Husten, Atemwegsbeschwerden, Halsschmerzen o. ä.

bleiben Sie bitte daheim und rufen uns an! Wir besprechen dann individuell das weitere Vorgehen.

Mit den getroffenen Maßnahmen kommen wir jeden Tag gerne zur Arbeit und freuen uns auf Sie!

Dr. Henriette Langer & Praxisteam der Zahnarztpraxis im Ärztehaus Dorfen

Tipp

• Professionelle Zahnreinigung zur Vorbeugung

Die Professionelle Zahnreinigung (PZR) ist wissenschaftlich anerkannt und trägt regelmäßig angewendet zur Vorbeugung vor Karies und Zahnfleischentzündung (Parodontitis) bei. Bei der PZR werden die Zähne gereinigt und poliert, auch an Stellen, wo die Zahnbürste nicht hinkommt.